Was ist die Sprosse?

„Die Sprosse“ ist ein Magazin für Kunst, Medien und Kultur.

Wir wollen ein Raum für ein Schreiben sein, das die Zwischenräume von Journalismus, Wissenschaft oder Publizistik erkundet.

Schreiben für „Die Sprosse“ heißt, neue Assoziationen und kritische Auseinandersetzung wichtiger zu nehmen als Textsorten und Zeichenlimits. Schreiben für „Die Sprosse“ heißt auch, gesellschaftliche Verhältnisse und Strukturen in der Beschäftigung mit Kunst & Kultur mitzudenken. Wir wünschen uns neue Perspektiven und ungewöhnliche Ansätze – ob in Form von Texten, Bildern, Lyrik oder Illustrationen.

Die nächste Ausgabe erscheint Anfang Juli 2022. Dafür suchen wir auch noch Beiträge.

Die Sprosse wird gefördert vom Kulturförderungsfonds des Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Uni Frankfurt.